Sonntag, 29. Mai 2016

Rosen warten auf den Umzug

 
 
 
Für den neuen Garten habe ich einige meine
 Lieblingsrosen schon erworben.
 
Da wären zum einen mein
 Schneewittchen, diese weiße
Schönheit stand bei meinem alten
Haus im Vorgarten (und blieb auch dort).
Jetzt habe ich sie mir letztes Jahr wieder
gekauft und erst mal in einen Topf gepflanzt.
Dort gedeiht sie schon mal prächtig.
 
 
 
 
Dann mein Schnäppchen
 New Dawn.
 
Im Frühjahr habe ich den Topf im
Gartenmarkt bei den "Sonderposten"
für 1 € erworben. Sie sah wirklich total
vertrocknet aus, aber ich habe ein Herz
für "vernachlässigte" Pflanzen.
 
Zuerst dachte ich, sie ist wirklich
schon abgestorben, aber ich habe nicht
aufgegeben und siehe da, jetzt treibt sie
aus und wächst und wächst.
 
 
 

 
 
Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Kletterplatz!
 
Also muss ich mir jetzt überlegen,
wo ich neue Beete anlege. Oder ob
ich mir ein Gartenzimmer als reinen
Rosengarten anlege.
 
Herzlichst
Britta
 
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Britta,
    oh, beide Rosen sind ein Traum. Da verstehe ich mehr als gut, dass du begeistert bist. Danke für deinen lieben Besuch und deine zauberhaften Worte. Ich freue mich sehr, dass es dir bei mir gefällt.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    Kletterrosen fehlen auch noch in meinem Garten. Ich habe noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden. Aber wenn, dann wird es vielleicht auch eine New Dawn sein. Sie soll angeblich recht gut wachsen.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen

  Diese Rosen sind nicht aus meinem Garten, sondern aus dem Supermarkt..   Aber die Farbe fand ich so wundervoll und so hatte i...